Technos & Psyche

Ordnung

19. November 2019

Das Zimmer war aufgeräumt und alles hatte seinen Platz. Während er noch zufrieden sein Werk bewunderte, wurde ihm bewusst, dass etwas fehlte.


Eden

1. January 2018

„Ein Ort, an den du fliehen kannst, wenn dich er Alltag zu überwältigen droht. Ein Ort, der schon immer da war und auf dich wartet. Ein Ort, der dir das Gefühl gibt, endlich zu Hause zu sein.“

An solch einen Ort wünschte ich mich oft auf meinem Weg von der immerwährenden Eintönigkeit meiner Arbeit in die erdrückende Einsamkeit meiner neuen Wohnung.


Traumfänger

1. October 2016

“Du hast von mir geträumt, oder?" — Es ist eher eine Feststellung als eine Frage. Sie lächelt nicht, sieht mich nur an.


A Forest

1. January 2010

Der Wald umschloss ihn, machte sich in ihm breit, füllte ihn ganz und gar aus, lenkte seine Schritte, führte ihn tiefer und tiefer in die Dunkelheit wo sich seine Gedanken desorientiert durch das Dickicht schlugen, über Wurzeln taumelten und in das nächste Loch fielen.


Als Ich Ertrank

1. January 2010

Ich erinnerte mich an die Geräusche, die der Garten gemacht hatte. Sie waren mir in den Jahren so vertraut geworden wie nichts anderes auf dieser Welt.


Der Job

1. January 2010

Es war ein schöner, sonniger Tag. Fast zu schön, zumindest für einen Job, dachte der Mann, während er zum letzten Mal die Sicherung seiner Halb-Automatik überprüfte, seinen Mantel zurecht rückte und seinen Hemdkragen aufstellte.