Tag 27 - Rückreise
Published · Last Updated
Nachdem wir von Pokhara zurückgekommen sind, haben wir uns vorgenommen, nicht mehr so viel zu machen. Trotzdem stand noch ein Must-See an. Der Affentempel Pashupatinath. Außerdem wollte ich noch einige Geschenke für meine Familie und ein paar Mitbringsel für mich kaufen.
Der Affentempel war für mich ein absolutes Highlight, was die anderen nicht so richtig verstehen konnten. Es gibt wohl nicht so viele Menschen, die Affen so süß finden, wie ich. Wir sind mit den Scootern zu der Tempelanlage gefahren, haben den eigentlichen Tempel wegen vermuteter Überfüllung links liegen gelassen und sind in den dazugehörigen Wald / Park gegangen, da “ich sowieso nur wegen der Affen hier bin”. (Anmerk. des Verfass.) Ich lasse die Bilder mal für sich sprechen. 🐒
Am Freitag sind wir dann morgens mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und die Familie Thapa hat mich verabschiedet.
Auf dem Flug haben mich die Himal (Berge auf Nepali) dann auch nochmal verabschiedet, während ich auf meinen ersten Jetlag (und Deutschland) zugeflogen bin.